Verschiedenes 2022

Drensteinfurter Weihnachtsmarkt

Draußen vor der Kirche hatten die Landsknechtgarde und der Vorstand der Bauernschützen unter einem großen Fallschirm ihr Heerlager aufgebaut und boten dort Münsterländer Töttchen, gebratenes Möpkenbrot, dunkles Landsknechtzipfelbier und Winzerglühwein an.

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Mitglieder des Bauernschützenvereins trafen sich am vergangenen Samstag am Bahnhof, um von dort aus zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund zu fahren. Der Besuch ist mittlerweile traditonell. Bei weihnachtlicher Atmosphäre, dem Gang über dem Weihnachtsmarkt und bei Glühwein und anderen Heißgetränken verbrachten Jung und Alt ein paar fröhliche Stunden. Die Rückfahrt erfolgte am Abend. Bericht und Foto: Ralf Beckamp

Amberbaum für Erinnerungswald

Nach Corona-Pause neue Baumpflanzung